Was ist "Law of Attraction" oder "Gesetz der Anziehung"?  
 
bindestrich „Law of Attraction“ oder „Gesetz der Anziehung“ ist ein kosmisches Gesetz, das besagt, dass Gleiches Gleiches anzieht.
Es ist gleichzeitig das grundlegendste Gesetz, das ich kennengelernt habe. Letztlich ermächtigt es Dich, Dein Leben genauso zu erschaffen wie Du willst. Und du kannst das jederzeit wieder ändern. Wie der Töpfer den noch weichen Ton. Work in Progress. Niemals endend.
dancing butterflies
bindestrich Das Gesetz der Anziehung ist für mich die Basis, das Grundlegende, wenn es darum geht, gesund zu sein und zu bleiben, wenn es um persönliche Entwicklung geht, wenn es darum geht, Wünsche wahr werden zu lassen und etwas mehr Verantwortung zu übernehmen.
Es ist der Kern – der – bei vielen Autoren, Lehrern  und Religionen ausgelassen wird, vernachlässigt, nur kurz gestreift oder mit Vorbehalten und Einschränkungen weitergegeben wird. Manche hängen so viele Glöckchen dran, dass der Kern gar nicht mehr sichtbar ist und geben ihre eigenen oder die Einschränkungen von längst Verstorbenen weiter - ohne Aufpreis - aber nicht hilfreich.
bindestrich Das Gesetz der Anziehung ist der Kern, ohne den es nicht geht. Und darum ist er mir so wichtig. Wenn dieser funktioniert, dann funktioniert der Rest der bekannten Verfahren erst recht und um so besser.
Aber: Alle diese Verfahren sind dann nicht mehr nötig. Oder nur noch optional.  Für jede/n so, wie er es will, oder  du erfindest deine ganz eigene Methode.
Alle, die wirklich Erfolg hatten, haben sich diesen Kern erschlossen – aber viele haben das nicht bewusst getan und es deshalb auch nicht weitergegeben.
bindestrich

Das Gesetz der Anziehung funktioniert für eine bessere Erziehung deiner Kinder genauso wie wenn du den Gewinn Deiner Firma vervielfachen (nein, nicht vervierfachen, vervielfachen) willst.
Das Gesetz der Anziehung funktioniert für besseren Sex, und wenn du als Kerl den Zugang zu den Frauen nicht findest, genauso, wie wenn du als Frau endlich den richtigen romantischen Einer-für-alles-für-immer-Kerl haben willst.
Das Gesetz der Anziehung funktioniert, wenn der Chef unmöglich ist. und die Nachbarn nie Ruhe geben.

bindestrich .. und wer ist eigentlich Abraham: Abraham ist eine Gruppe von Wesen, die von Esther Hicks gechannelt und von ihr und ihrem Mann, Jerry zur Verfügung gestellt werden. Abraham heisst Abraham, weil die Religionen bei Abraham noch weitgehend ungespalten waren. Die Informationen von Abraham sind sehr direkt, auf den Punkt gebracht und äusserst praktisch und einfach umsetzbar.
Wir beziehen uns auf Abraham, weil wir keinen besseren und direkteren Zugang zur praktischen Anwendung vom Gesetz der Anziehung kennen.
bindestrich Hier findest du Filme über Abraham: Youtube
Und hier die Homepage von Esther und Jerry: Abraham-Hicks.com